Wahl zum Beirat für Migration und Integration

Am 10. November 2024 wird der neue Beirat für Migration und Integration der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen gewählt.

Sie möchten sich im Bereich Migration und Integration engagieren, sich für Maßnahmen für die Integration von Zuwanderern in die Gesellschaft einsetzen und durch enge Zusammenarbeit mit der kommunalen Verwaltung am politischen und gesellschaftlichen Geschehen in der Verbandsgemeinde mitwirken?

Dann bewerben Sie sich jetzt zur Wahl als Einzelbewerber oder erstellen Sie gemeinsam ein Liste um in den Beirat gewählt zu werden!

Was müssen Sie dafür tun?

Reichen Sie Ihren Wahlvorschlag rechtzeitig bis spätestens 23. September 18:00 Uhr bei der Verbandsgemeindeverwaltung ein. Hierfür benötigen Sie die folgenden Formulare:
  • Der Wahlvorschlag und die dazugehörige Datenschutzerklärung (Anlage 4N und  Anlage 5aN)
  • Zustimmungserklärung (Anlage 5N
  • Bescheinigung der Wählbarkeit (Anlage 5bN - Die Wählbarkeit wird vom Bürgerbüro der Verbandsgemeinde bestätigt)

Die benötigten Formulare erhalten Sie nachfolgend zum download oder sie können bei der Verbandsgemeindeverwaltung abgeholt werden.

TitelDownload
Bescheinigung der Wählbarkeit Anlage 5b NDownload (PDF | 0,09 MB)