Zufriedenheitsmanagement
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will,
für den ist kein Wind der richtige.”
Seneca
Um gemeinsam gute Arbeit leisten zu können und ein gutes Arbeitsklima zu unterstützen, ist jeder mit seinen Anliegen willkommen. Damit wir den aufkommenden Wind nutzen können, müssen wir (jeder betreffende Akteur) den Hafen des Anliegens kennen, den wir gemeinsam erreichen möchten. Eine offene und aufgeschlossene Kommunikation, die Fehlerfreundlichkeit zulässt, ist Grundlage, um sich über die Stürme des Arbeitsalltags vertrauensvoll auszutauschen.
Nur so, können wir den Hafen der Zufriedenheit ansteuern - gemeinsam.
Für das Zufriedenheitsmanagement tragen alle tätigen Akteure des Kindertagesstätten-Zweckverbandes Simmern-Rheinböllen die Verantwortung. Jeder, der sich dem Zweckverband verpflichtet hat, gestaltet den Prozess mit und kann somit auf das Gelingen Einfluss nehmen.
Ziel
- Alle Anliegen werden ernst genommen, gehört und bearbeitet.
- Mit dem Prozess des Zufriedenheitsmanagements werden die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die positive Sozialunternehmenskultur gestärkt.
- Zufriedenheit herstellen oder eine Kompromisslösung, wo möglich, anstreben.
Zur Anliegenbearbeitung und Dokumentation kann das nachstehende Formblatt genutzt werden. Bitte teilen Sie uns mit, wenn sich Ihr Anliegen nicht auf dem Weg eines vertrauensvollen Gespräches lösen lässt. Senden Sie das ausgefüllte Formblatt an die Person, welche von der Angelegenheit primär betroffen ist.
Downloads
Titel | Download |
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Formblatt Zufriedenheitsmanagement | Download (PDF | 0,14 MB) |