"Kirchen sind Heimat" in der Ev. Kirche in Horn am 05. Mai

VOKALENSEMBLE DER CHORAKADEMIE KASTELLAUN CANTUS CASTELLUM

Chormusik von Klassik bis Moderne hat sich das Vokalensemble Cantus Castellum auf die Fahne geschrieben. Das Repertoire reicht von der Renaissance-Motette über Kantaten und Oratorien von Bach und chorsinfonischen Werken von Vivaldi, Mozart, Haydn, Schubert, Mendelssohn, Fauré bis hin zu A-cappella-Werken der Romantik und Moderne.

Gelegentliche Ausflüge in den Jazz- und Popbereich erweitern die Palette.

Cantus Castellum wurde 2008 von Volker Klein gegründet und gehört seit 2010 der vom Musikforum Kastellaun getragenen Chorakademie an. In intensiven Probephasen und mit hohem persönlichem Engagement bereiten die ca. 30 Sängerinnen und Sänger des Chores ihre Programme vor.

„O NATA LUX“ – CHORMUSIK AUS FÜNF JAHRHUNDERTEN

Das Vokalensemble Cantus Castellum präsentiert in diesem Konzert Musik aus fünf Jahrhunderten. Der Chor singt unter der Leitung von Volker Klein Werke, die von polyphonen Kompositionen des Frühbarocks bis hin zu sphärischen Klängen des 21. Jahrhunderts reichen. Werke von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn, Gabriel Rheinberger, Morton Lauridson, Ēriks Ešenvalds und einigen anderen spannen einen weiten Bogen und bieten ein abwechslungsreiches Programm.

Beginn 17:00 Uhr

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen „Kirchen sind Heimat“ ist frei.
Mit einer Spende nach der Veranstaltung unterstützen Sie in diesem Jahr die "VOR-TOUR der Hoffnung".